Karla kickt mit

Quelle: Diakonisches Werk Harzer Land

Karla kickt mit!

Ein Projekt der Kirchenkreissozialarbeit im Diakonischen Werk Harzer Land. Es wurde 2018 durch Susanne Mende und Norbert Hammermeister entwickelt und aufgelegt.

"Karla kickt mit" will in allen Regionen des Kirchenkreises Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien fördern, die sich gerne sportlich betätigen. Hilfsbedürftige erhalten - auf formlosen Antrag hin - Gutscheine in Höhe von 60 € für den Kauf von Sportbekleidung, -geräten und -zubehör.

Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem Sportverein und der Bezug von Sozialleistungen, Wohngeld oder Kinderzuschlag.

Eingelöst werden können die Gutscheine in Sportfachgeschäften in Bad Lauterberg, Duderstadt, Goslar, Osterode und Seesen.
Quelle: DW Harzer Land
Beratungsstelle Osterode